Servus, wir sind Smile-in-a-Box, der wundervolle Geschenkeshop der Dimetria-VdK gGmbH im niederbayrischen Straubing

 

 

Sie fragen sich bestimmt, wie wir auf die Idee gekommen sind, einen Geschenke-Onlineshop auf die Beine zu stellen. 

Hier die die Antwort: Als Inklusionsbetrieb sind wir stets auf der Suche nach neuen Geschäftsfeldern um Menschen mit Behinderungen einzustellen und ihnen einen vollwertigen Arbeitsplatz zu bieten.  

Natürlich sollte ein neues Geschäftsfeld auch zu uns und den Herausforderungen eines Inklusionsbetriebes passen. Deshalb haben wir überlegt, welche vorhandenen Kapazitäten wir sinnvoll nutzen können. 

Und hey, wir haben eine eigene Druckerei, also perfekt für Individualisierungen! Außerdem haben wir ein Team, das richtig gut darin ist, Geschenke- und Giveaway-Pakete für verschiedene Kunden zusammenzustellen. Und das Beste ist, unser Team kann easy peasy Sets zusammenstellen, verpacken und verschicken!

Natürlich wollten wir auch etwas Zukunftsgerichtetes und Modernes schaffen, um viele Menschen zu erreichen und über Inklusionsarbeit zu informieren und zu begeistern. 

Da kam uns die Idee: Ein deutschlandweiter Onlineshop für Firmengeschenke! Genial, oder?

Aber klar, wir wollen nicht nur uns selbst pushen. Wir möchten auch andere soziale Betriebe und kleinere Manufakturen in Deutschland unterstützen. Deshalb halten wir an unseren eigenen Werten fest und nehmen bevorzugt Produkte auf, die diese Werte teilen.

Inklusion und Diversität sind das neue Normal! Für alle und überall.

Seit 1998 sind wir am Start, um dieses Ziel zu erreichen und dabei Qualität, happy Kunden und soziale Verantwortung zu vereinen.

Unser Ziel, unsere Vision ist die inklusive Vollbeschäftigung für alle Menschen mit psychischer und/oder körperlicher Einschränkung in Niederbayern und deutschlandweit sowie eine dauerhafte Verbesserung ihrer Lebenssituation und der vollständige Abbau sämtlicher Vorurteile gegenüber Menschen mit Einschränkungen.

Wie erreichen wir dieses Ziel? 

  • Als bestes Beispiel vorangehen und diesen Menschen einen sinnstiftenden, echten Arbeitsplatz anbieten.
  • Neue Geschäftsfelder entwickeln und in unser Unternehmen integrieren. So ermöglichen wir weiteren Menschen mit unterschiedlichen Einschränkungen, wertvolle Arbeit zu leisten und so aktiv mitzuhelfen, weitere inklusive Arbeitsplätze zu schaffen.
  • Unsere Kundschaft in den Fokus unserer Leistung stellen, denn nur zufriedene Kundinnen und Kunden erteilen weitere Aufträge und empfehlen uns weiter.
  • Uns als kompetente Ansprechpartner*innen anbieten für Medien, Politik und Unternehmen, die sich aktiv für die Inklusion einsetzen wollen oder sollten.
  • Uns proaktiv einmischen. Stellung beziehen gegen Vorurteile. Werbung für die Inklusion und unsere Arbeit machen, damit sich alle Menschen in Niederbayern diesem Thema öffnen und aktiv an der Inklusion teilhaben können.
  • Allen unseren Mitarbeitenden gesundheitsfördernde Angebote für eine Verbesserung und Stabilisierung ihrer Gesundheit machen.
  • Weiterbildungen, Trainings und Maßnahmen integrieren, die es allen Mitarbeitenden ermöglichen, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. So stärken wir eine wertschätzende Kultur, bauen Kompetenzen und Selbstbewusstsein auf.
  • Verantwortung in die Teams übertragen, um diese Ziele zu erreichen und weitere zu entwickeln.
  • In unserer leider noch nicht inklusiven Gesellschaft machen wir es uns zum Auftrag, Menschen mit Einschränkungen zu bevorzugen.

Werden auch Sie Motor einer inklusiven Normalität! 

Unterstützen Sie Inklusionsbetriebe oder überzeugen Sie Ihre Unternehmensleitung, Menschen mit Behinderungen einzustellen.

Your content goes here.

Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.